Tristan und Isolde, Baden-Baden 2016

online Merker, Alexander Walther

Die Herren des Philharmonia Chors Wien entfalten als glücklose Matronen einen geradezu unheimlichen gesanglichen Sog, dessen Intensität sich immer mehr verstärkt.

Opernschnipsel

Ebenfalls ein Lob übrigens an den Philharmonia Chor Wien – endlich mal ein Herrenchor, der am Ende des ersten Aktes nicht nur nicht völlig aus dem Ruder läuft, sondern mit militärischer Präzision im Takt bleibt. Faszinierend, wie das klingen kann – sonst kennt man das ja nur von Platte.

Die Welt

Der Philharmonia Chor Wien hält das hohe Niveau.

Financial Times, Rebecca Schmid

The male singers oft he Philharmonia Chorus Vienna gave a full-bodied if obedient performance from the pit.

Südkurier, Georg Rudiger

(…) und die Männer „Heil, König Marke!“ rufen (prägnant und stimmgewaltig: der im Orchestergraben postierte Philharmonia Chor Wien).

Kieler Nachrichten, N24, RTL Next, Schwarzwälder Bote

Auch die anderen Solisten und der Philharmonia Chor Wien halten das hohe Niveau.

 

Opernnetz, Ralf Siepmann

Dass der Philharmonia-Chor Wien in der Einstudierung von Walter Zeh zu den besten seiner Spezies gehört, bleibe dabei nicht unerwähnt, weil einmal mehr famos bewiesen.

Zurück