Hamlet, Salzburger Festspiele 2024
Der Opernfreund – Klaus Billand
Der Philharmonia Chor Wien trug wesentlich zum großen Erfolg dieser Premiere bei. Gerade der Damenchor hatte große Momente im 2. Teil im Zusammenhang mit Ophélies Untergang.
Sendung Piazza – Michael Atzinger
Der Philharmonia Chor Wien hat keine allzu schwere Aufgabe, denn er darf überwiegend unisono singen – geklungen hat’s fabelhaft. Weich und rund, mal zauberisch zart, mal durchschlagskräftig.
Drehpunkt Kultur – Reinhard Kriechbaum
In den instrumental ganz „altmodisch“ gefassten Trauerkondukt für Ophelia bringen sich die Damen des von Walter Zeh einstudierten Philharmonia Chores mit lyrischer Empathie und französischem Charme ein. Der Chor hat nicht wenig zu tun im Hamlet, hat unterschiedlichste Stimmungsbilder zu suggerieren. Auch fein und anschaulich gemacht.
Online Merker - Manfred A. Schmid
Hervorragend präsentiert sich der von Walter Zeh einstudierte Philharmonia Chor Wien.
BR Klassik
…der Philharmonia Chor klingt fabelhaft, weich und rund, mal zauberisch zart, mal durchschlagskräftig!
Die Presse - Walter Weidringer
...klangvoll unterstützt vom Philharmonia Chor Wien.
Kurier – Susanne Zobl
Famos der Philharmonia Chor Wien (Einstudierung: Walter Zeh).
Kleine Zeitung – Helmut Christian
…sowie der homogene Philharmonia Chor Wien (Einstudierung Walter Zeh).
Süddeutsche Zeitung - Michael Stallknecht
...Fanfaren, Märsche und viele Chorszenen, die der Philharmonia Chor Wien präzise singt.
Opernarchiv – Rossana Paliaga aus dem Italienischen
Der Philharmonia Chor Wien singt mit einem wohlklingendem mächtigen Klang, eine hervorragende Mischung und Einheit im Herangehen an die Dynamik und an den detaillierten Ausdruck, sowohl mit feierlichen und kriegerischen Akzenten, wie auch in den Feinheiten beim Gleiten der Ophelia ins Wasser.