Der Messias, Mozartwoche Salzburg 2020

Messias 2020

ORF.at, News

Brilliert hat bei diesem „Messias“ im Haus für Mozart eindeutig die Musik….mit dem Philharmonia Chor Wien.

Dreh Punkt Kultur, Reinhard Kriechbaum

Nur 33 Kopf stark ist der von Walter Zeh einstudierte, gediegen artikulierende Philharmonia Chor Wien. Die kleine, flexible Vokalbesetzung macht Fuge um Fuge zum Erlebnis.

O.Ö. Volksblatt

…während der kräftige Philharmonia Chor Wien (Einstudierung Walter Zeh) von himmlischen Taten und Mächten singt…

Kronen Zeitung, Hans Langthaler

Marc Minkowski macht mit dem Orchester anfangs massiven Druck, was dem Sänger-Quartett nicht gerade gut tut, den fein gestimmten Philharmonia Chor Wien aber wenig irritiert.

Süddeutsche Zeitung, Florian Amort

Ein großes Kompliment muss dem Philharmonia Chor Wien gemacht werden, der nicht nur die riesige Chorpartie auswendig beherrscht, sondern auch jeder sängerunfreundlichen Pose  von Wilson mit professioneller Ernsthaftigkeit begegnet.