Manon Lescaut, Baden-Baden 2014

© Monika Ritterhaus

Brief von Dirigent Sir Simon Rattle

What an enormous pleasure to meet this wonderful chorus for the first time. Espressivo people, so natürlich espressivo Leute!
With admiration and love “no longer a Puccini virgin ....”, Simon Rattle

Brief von Regisseur Sir Richard Eyre

Thank you so much for your work and for your remarkable choir. Toi toi toi! Best wishes, Richard

Livekritik.de, Till Führer

Der Philharmonia Chor Wien im Hintergrund ist auf Abruf stets bereit, den Zuhörern sein ganzes Können zu zeigen –
mitreißend!

Der Opernfreund, Ingrid Wanja

Ganz erstaunlich war die Leistung des Philharmonia Chors Wien unter Walter Zeh, der die Jugendlichkeit, die zärtliche Eleganz, den Übermut im ersten Akt mit erstaunlich ausgeprägter Agogik zum Klingen brachte. Zuletzt stehende Ovationen für das Liebespaar, den Wiener Chor, den strahlenden Simon Rattle und seine glücklich dreinblickenden Philharmoniker.

opernnetz.de, Ralf Siepmann

Eindrucksvoll und in der Performance eine Wucht ist im Übrigen der Philharmonia Chor Wien, der von Walter Zeh einstudiert wurde.

Der Opernfreund.de

Soweit das den Chor betrifft (Philharmonia Chor Wien, Einstudierung Walter Zeh) mag das auch den hohen Anforderungen an Orientierung und Bewegung auf der komplexen Bühne geschuldet sein. Dafür wird der Zuhörer aber auch mit einigen sehr feinen Chorpassagen belohnt und vor allem natürlich mit dem großen Chortableau am Ende des dritten Aktes, wo Klangschönheit und Klangstärke optimal zusammen finden.

Schwarzwälder Bote, Michael Schmitt

Der Philharmonia Chor Wien (Einstudierung Walter Zeh) war aufs Beste mit den Solisten verzahnt und agierte höchst eindrucksvoll.

Stuttgarter Nachrichten, Georg Rudiger

(…) und dem klanglich hochdifferenzierten Philharmonia Chor Wien (Einstudierung Walter Zeh).

BNN, Isabel Steppeler

Einen erheblichen Beitrag am so reichen Klang leistet der von Walter Zeh einstudierte Philharmonia Chor Wien.

Badische Zeitung, Alexander Dick

Der Philharmonia Chor Wien macht seine Sache brillant – klar, homogen, diszipliniert.

NZZ, Lotte Thaler

(…) mit dem imponierenden Philharmonia Chor Wien.

Zurück