Faust, Baden-Baden 2014

Brief von Dirigent Thomas Hengelbrock

WIe schön, mit dem fabelhaften Chor wieder arbeiten zu dürfen. Es ist eine riesige Freude!
Herzlichst, Thomas Hengelbrock

Opernglas, R. Tiedemann

Der Philharmonia Chor Wien in der Einstudierung von Walter Zeh sorgte in den großen Chorszenen für üppigen, sehr homogenen Breitwandsound.

Badische Zeitung

Weil hier ein prächtiges Ensemble zusammenwirkt, angefangen vom ausgezeichneten, transparenten Wiener Philharmonia Chor.

BNN

Auffallend flexibel und dynamisch auch die Leistung des Philharmonia Chors Wien (Einstudierung: Walter Zeh).

bo.de/Mittelbadische Presse/Offenburger Tageblatt

Walzer, Volks-, Soldaten-, Kirchenlied, lyrisch wie dramatisch, viel Emotion – prachtvoll vom Philharmonia-Chor Wien gesungen. Ein Sängerfest also und ein Chorfest dazu.

Badisches Tagblatt

Der Philharmonia Chor Wien agiert präsent und differenziert. Und behält auch seine hohe Qualität, wenn er sich in einzelne Ensembles auffächert.

Die Rheinpfalz

... und ein großartiger Philharmonia Chor aus Wien.

Neue Zürcher Zeitung

... neben dem mächtigen Philharmonia Chor Wien.

Pamina-Magazin.de

Einmal mehr Überzeugt daneben die Klangkultur (auch in den kleineren Formationen) des Philharmonia Chors Wien (Einstudierung: Walter Zeh).

Pforzheimer Zeitung

Zum hervorragenden Ensemble kommt der perfekt einstudierte und spielfreudig agierende Philharmonia Chor Wien.
Federleicht singt der Chor den Walzer beim Volksfest, unerbittlich intonieren die Männer.

Stuttgarter Zeitung

… lässt die militärischen Chöre (stimmgewaltig: der Philharmonia Chor Wien) in schneidiger Schärfe artikulieren.

Basler Zeitung

(…) nach dem zweiten Akt, der durch opulente, kraftvoll gesungene Chortableaux (…)

Opernnetz

Neben den Statisten wird das auch durch den von Walter Zeh einstudierten Philharmonia Chor Wien dargestellt, der dank seiner variablen Klangmöglichkeiten sozusagen das i-Tüpfelchen auf einer hervorragenden musikalischen Interpretation ist.

Der Opernfreund

Besondere Anerkennung gebührte dem großen Philharmonia Chor Wien (Einstudierung: Walter Zeh); dessen Präzision in sich, Klangschönheit und -kraft waren so bemerkenswert.

Opera online

Le Philharmonia Chor Wien, préparé par Walter Zeh, trouvent eux aussi un équilibre séduisant entre la bonhomie et la vigueur, tout en restant d'une précision parfaite.

Reutlinger Generalanzeiger

Richtig flott gelungen waren freilich die Massenszenen mit dem glänzend singenden Philharmonia Chor Wien.

Der Oberbadische

Der Philharmonia Chor Wien bewies ein weiteres Mal Überragendes Niveau in Präzision wie Homogenität des Klanges.

Die Welt/Hamburger Abendblatt

Der Philharmonia Chor Wien (Einstudierung: Walter Zeh) agiert präsent und differenziert. Und behält auch seine hohe Qualität, wenn er in einzelne Ensembles unterteilt wird.

Rhein Nekar Zeitung

Wunderbar folgte Hengelbrock der Philharmonia Chor Wien.