Der Mieter, Frankfurt 2017

© Barbara Aumüller

FRANKFURTER RUNDSCHAU, Bernhard Uske

Besonders nachdrücklich die Leistung des Philharmonia Chor Wien, sowohl stimmlich als auch in seinen stilisierten Bewegungszügen (Einstudierung Walter Zeh).

OFFENBACHER RUNDSCHAU

Doch es gibt auch weniger harte Klangmomente, etwa wenn der ungemein elastische Philharmonia Chor Wien beim Mieter eine Party feiert und dabei phasenweise an Carl Orffs rhythmisch einprägsamen Sprechgesang erinnert.

FEUILLETON FRANKFURT, Renate Feyerbacher

Der Philharmonia Chor Wien trägt entscheidend zum grandiosen Gelingen des Abends bei.

KULTURFREAK, Markus Gründig

Als Chor ist der von Walter Zeh einstudierte Philharmonia Chor Wien zugegen, der sich klangstark und spielfreudig präsentiert.

NEUE ZÜRCHER ZEITUNG, Michael Stallknecht

Ebenso wie der ungemein präzise Philharmonia Chor Wien …

MAIN-ECHO ASCHAFFENBURG, Bettina Kneller

… ein atemberaubender Philharmonia Chor Wien …

BOSCAIOLO BLOGSPOT

Der Philharmonia Chor Wien glänzte durch stimmliche und rhythmische Vielfalt sowie durch halb- und vierteltönige Stufengänge. Ihre akkordischen Cluster waren spannungsgeladen bis aggressiv.

STUTTGARTER NACHRICHTEN

… wie auch der hinreißend virtuose, von Walter Zeh einstudierte Philharmonia Chor Wien, leistet Maßstäbliches.

KLASSIK.COM, Christiane Franke

Der Philharmonia Chor Wien begeistert durch seine Souveränität im Gesang wie im Spiel.

Manfred Merz

Der Philharmonia Chor Wien hat ein Extralob verdient.

F.A.Z., Gerhard R. Koch

Ansonsten glänzt das Frankfurter Ensemble, woran auch der Philharmonia Chor Wien ganz erheblichen Anteil hat.

Zurück